Exklusive Brautmode bei VeRina nahe Paderborn

Bräute sind anspruchsvoll! Sie möchten keine Kompromisse eingehen. Der Hochzeitstag wird mit viel Liebe und Sorgfalt geplant. Denn er wird nur einmal im Leben auf diese Weise stattfinden. Alles soll perfekt sein. Lange genug haben Braut und Bräutigam davon geträumt. Jetzt gehen Wünsche in Erfüllung – ein Feierwerk von Gefühlen. Das will man mit einer wunderschönen Feier ausdrücken. Und auch die Braut will wunderschön sein an diesen Tag. Ein Brautkleid gehört im Leben einer Frau wohl zu den Kleidern, die man nie mehr vergisst. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass das Hochzeitskleid so ist, wie die Braut es sich immer vorgestellt hat. VeRina Brautmode bei Paderborn steht für Liebe zum Detail, exklusive Labels und ein Gros an Erfahrung im Bereich Brautmode.

    Große Auswahl an Brautkleidern nahe Paderborn

    Brautmode 2021 – Was liegt im Trend?

    Wie auch bei anderer Kleidung ändert sich die Mode im Brautmodebereich jede Saison ein kleines bisschen. Manches liegt mehr oder weniger im Trend. VeRina Brautmode bei Paderborn achtet auf eine ausgewogene Auswahl und verzichtet niemals auf die neustens Braut-Trends. Für die Hochzeitsaison 2021 können Bräute sich auf viel Neues freuen. In den letzten Jahren hat es sich schon angekündigt: Spitze steht ganz oben auf der Liste der Lieblingselemente der Designer. Man findet Brautkleider, die komplett aus Spitze gefertigt wurde. Gerne wird Spitze als Verzierung im Dekolletee oder an den Ärmeln verwendet. Auch im Rock darf dieses schöne Stilelement oft nicht fehlen. Hier sieht man schon zwei weitere Dinge, die 2021 bei Hochzeitskleidern wichtig sind:

    • Dekolletees sind gerne hochgeschlossen und lassen dennoch Haut durchblitzen. Schulterfreie Kleider sieht man kaum noch.
    • Ärmel sind in Mode. Das können lange Ärmel sein, die komplett aus Spitze sind oder angedeutete Flügelärmchen, die mehr als Verzierung dienen.

    Die Trendfarbe für Hochzeitskleider 2021 ist weiß. Natürlich findet man leichte Abstufungen im Farbton, sodass das passende Kleid zum Teint der Braut gefunden werden kann. Hier kennen sich unsere Mitarbeiterinnen in unserem Geschäft für Brautmode bei Paderborn sehr gut aus und können dich perfekt beraten.

    Das Brautkleid und die Jahreszeit

    Welches Kleid das richtige für deine Hochzeit ist, hängt auch bisschen davon ab, zu welcher Jahreszeit die Hochzeit stattfindet. Für eine Hochzeitsfeier im Winter oder im Herbst bieten sich Kleider mit langen Spitzenärmeln an. Mit wunderschönen Accessoires wird das Brautkleid perfekt für ein Wintermärchen. Wie wäre es z.B. mit einer Stola oder einem Bolero aus Kunstpelz? Bei einer Sommerhochzeit sind kurze Ärmel angesagt. Ein rückenfreies Kleid ist auf jeden Fall ein Hingucker, den der Bräutigam und die Hochzeitsgäste so schnell nicht wieder vergessen. Ein Rückenausschnitt kommt besonders im Sommer elegant zur Geltung. Wir legen bei VeRina Brautmode in Paderborn maximalen Wert auf eine große Auswahl. Es gibt nie nur einen Trend. Bei jedem Trend ist wichtig, dass er zur Braut passt und ihr steht. Das entscheiden wir gemeinsam bei einem persönlichen Termin zur Brautkleid-Anprobe.

    Jetzt Termin vereinbaren - online

    Accessoires schaffen Akzente

    Kein Brautkleid ist einzigartig ohne die passenden Accessoires. Wir bieten durch unser großes Sortiment an Brautmode die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu erwerben. Das ist zum einen praktisch, weil du mit deinen Freundinnen nur einmal losziehen muss. Zum anderen bietet es auch die Möglichkeiten Kleid, Schuhe und Accessoires elegant aufeinander abzustimmen. Die Mitarbeiterinnen bei VeRina Brautmode kennen alle unsere Waren bestens und wissen, was zusammenpasst. Oft haben sie schon während der Anprobe des Hochzeitskleids Accessoires im Kopf, die das Kleid wunderschön ergänzen.

    Brautschleier und Co. aus einer Hand nicht weit von Paderborn

    Romantische Bräute möchten auf keinen Fall auf einen Schleier verzichten. Es gibt lange Schleier, mittellange Schleier und sehr kurze Schleier. Das große Sortiment in unserem Brautmodegeschäft in Paderborn lässt keine Wünsche offen. Welche Art Schleier am besten zur Braut passt, hängt von ein paar Faktoren ab. Ein sehr kurzer Schleier passt gut zu einem figurbetonten Kleid. Zu einem glamourösen Brautkleid, das z.B. im Princess-Schnitt oder in A-Linie geschnitten ist, kann ein fast bodenlanger Schleier das perfekte Accessoire sein. Er wirkt so romantisch wie im Märchen. Wenn du dich für einen Schleier entscheidest, solltest du ihn unbedingt mit zum Friseur nehmen, wenn du die Brautfrisur besprichst. Denn diese muss darauf abgestimmt werden. Dasselbe gilt für Diademe oder anderen Haarschmuck, den du auch bei VeRina Brautmode bei Paderborn findest. Boleros können zu keiner Jahreszeit schaden – vor allem nicht, wenn eine kirchliche Trauung geplant ist. In den Kirchen ist es auch im Sommer oft kühl.

    Brautschuhe für jeden Stil

    Auch die Brautschuhe können je nach Jahreszeit unterschiedlich sein. Im Winter werden gerne klassische Schuhe zum Hochzeitskleid getragen. Pumps und High Heels sind perfekt. Ab und zu findet man sogar Brautstiefel. Diese passen am besten zu einem kurzen Brautkleid oder zu einem Standesamtkleid. Unter einem Kleid mit weit ausladendem Rock gehen solche Schuhe optisch unter. Im Sommer sind Sandaletten mit dünnen Riemchen oder Peep Toes angesagt. Das wirkt elegant und strahlt einen Hauch von Sommer aus. Gerne suchen wir direkt in unserem Brautmodegeschäft in der Nähe von Paderborn die Schuhe aus, die zum Brautkleid passen. Der Farbton der Schuhe soll so nah, wie möglich, an den des Kleides herankommen. Da wir Brautkleider und Brautschuhe in einem Haus anbieten, ist das besonders praktisch. Bevor das Kleid von unserer Schneiderin abgesteckt und exakt an dich angepasst wird, sollten die Schuhe gekauft sein. So können sie zum Abstecken getragen werden. Wir empfehlen, die Brautschuhe zu Hause einzulaufen. So wird der Hochzeitstag entspannter.

    Dein individueller Termin zur Brautkleidanprobe für einen Tag, der in Erinnerung bleibt

    Nicht nur der Hochzeitstag ist ein Tag, der ewig in Erinnerung bleibt. Die gesamte Zeit, die mit dem Tag der Verlobung beginnt, wird von Braut und Bräutigam als sehr intensiv und wichtig im Leben empfunden. Man vergisst sie nicht so schnell. Die Vorbereitungen für den Hochzeitstag gehören dazu. Jedes ToDo, das erledigt ist, ist ein weiterer Schritt in Richtung Hochzeit. Dabei entstehen ganz besondere Momente. Dazu gehört auch der Kauf des Brautkleides. In unserem Geschäft für Brautmode nahe Paderborn ist es uns wichtig, dass die Kleidanprobe in Erinnerung bleibt. Deswegen nehmen wir uns für jede Braut Zeit. Den Termin kannst du schnell online oder telefonisch ausmachen. Wir richten uns gerne nach deinen Wünschen.